Anzeige

Elisabeth II. weiht Einweg-Kaffeebecher-Recyclinganlage ein

Königlicher Startschuss: Die britische Königin Elisabeth II. hat die Recyclinganlage der Spezialpapierfirma James Cropper eingeweiht. In der Anlage in der Grafschaft Cumbria im Nordwesten Englands recycelt das Unternehmen Einweg-Kaffeebecher. Die Investitionssumme in die Anlage beziffert die Firma auf 5 Millionen Britische Pfund (5,8 Millionen Euro).
Anzeige

Unternehmensangaben zufolge wird in der Anlage im Lake District dabei das Plastik auf schonende Weise vom Papier abgetrennt. Dabei werden die Einwegbecher in einer warmen Lösung eingeweicht, wobei die Kunststoffbeschichtung abgelöst wird. Das Plastik werde abgeschöpft, pulverisiert und recycelt. Zurück bleibe Papierzellstoff, der zur Herstellung von hochwertigen Papieren dienen könne, so das Unternehmen James Cropper.

Quelle: The Guardien, Letsrecycle, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link