Anzeige

Green Economy-Studie mit einigen Recyclingbeispielen

Gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium hat der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) die Studie "Green Economy in der Praxis: Erfolgsbeispiele aus deutschen Unternehmen" herausgegeben. Dabei werden auch zahlreiche Recyclingverfahren vorgestellt.
Anzeige

Die gemeinsame Studie zeigt 22 Erfolgsbeispiele. Vorteile für gesamte industrielle Wertschöpfungskette.Wie der BDI mitteilt, reichen die Beispiele von Betrieben, die für ihr Material recycelte Fasern oder nachwachsende Rohstoffe nutzen, bis zu Firmen, die ihre CO2-Bilanzen entlang der Wertschöpfungskette offenlegen. Die Vorbilder sollen andere Unternehmen anregen und ermutigen, nach neuen Wegen für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften zu suchen.

Quelle: BDI, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link