Anzeige

Edding bietet Rücknahmesystem für leere Marker an

Der Markerspezialist Edding bietet ein Rücknahmesystem für alle nicht nachfüllbaren Marker und Schreibgeräte an. Gesammelt werden die Schreibgeräte in einer neuen Rücknahmebox, die der Hersteller eigenen Worten zufolge interessierten Unternehmen, Behörden, Schulen oder anderen Institutionen kostenlos zur Verfügung stellt.
Anzeige

Das Angebot gelte dabei nicht nur für Marker und Schreibgeräte aus dem Hause Edding, betont Patricia Siebel, Umweltmanagementbeauftragte bei Edding. Auch leer geschriebene Produkte anderer Hersteller könnten in die Edding-Rücknahmebox geworfen werden. Ist die Box voll, werde sie portofrei an Edding zurückgesendet. Das Unternehmen kümmere sich um die fachgerechte Entsorgung von nicht recycelbaren Teilen wie Spitzen oder Filtern und führe wieder verwendbare Wertstoffe wie Kunststoff in den Produktionskreislauf zurück.

Bei Interesse an einer kostenlosen Edding-Rücknahmebox können sich Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und andere Institutionen an umwelt@edding.de wenden.

Quelle: Edding, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link