Anzeige

Belgische Recylex-Tochter stellt Bleiproduktion ein

FMM SA, die belgische Tochtergesellschaft der Recylex-Gruppe, will die Bleiproduktion einstellen. Trotz interner Bemühungen und Investitionen zur Verbesserung der Produktivität hätten die veränderten Marktbedingungen die Ergebnisse diesen Geschäftsbereichs stark belastet und zu einem strukturellen Defizit geführt.
Anzeige

Mittlerweile sei eine Anhörungsphase sämtlicher Arbeitnehmer eingeleitet worden, um mögliche Lösungen und Alternativen zu prüfen, erklärt Recylex. Die Geschäftstätigkeit des Handels von Bleisäure-Altbatterien der FMM SA bleibe von dieser Ankündigung und der Anhörungsphase unberührt, wie der Recyclingspezialist betont.

Die Tätigkeiten der FMM SA umfassen eine Sammelstelle für gebrauchte Kfz-Batterien und die Bleiproduktion, wobei ausschließlich Recyclingmaterial eingesetzt wird. Im Jahr 2012 hat die FMM SA Konzernangaben zufolge etwa 10 000 Tonnen recyceltes Blei produziert.

Quelle: Recylex, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link