Anzeige

Saubermacher erhält Großauftrag in Abu Dhabi

Der österreichische Recyclingspezialist Saubermacher hat einen Großauftrag in Abu Dhabi gewonnen. Im Rahmen eines Joint Ventures mit der West Coast Cleaning and Environmental Services Company wird Saubermacher für die Abfallsammlung und die Reinigung von öffentlichen Plätzen in mehr als der Hälfte des Emirates zuständig sein.
Anzeige

Saubermacher ist dabei Minderheitsgesellschafter in dem für die Ausschreibung und für die weitere Entwicklung in dieser Region gegründeten Joint Venture „West Coast Saubermacher Environmental Services“. Das Umsatzvolumen beziffert Saubermacher auf rund 70 Millionen Euro für fünf Jahre. Das Gesamtvolumen des zu sammelnden Abfalls beläuft sich demnach auf jährlich 1,7 Millionen Kubikmeter, was annähernd der Jahresmenge der Steiermark entspricht.

Die gewonnene Bestbieterausschreibung beinhaltet die getrennte Sammlung sowie die Reinigung an allen öffentlichen Plätzen und ausgewiesenen Sammelstellen. Die Reinigung von Straßen und öffentlichen Plätzen werde eine zusätzliche Herausforderung sein, da hier vor allem die rasche Entfernung von Sandverwehungen einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit leiste.

Quelle: Saubermacher, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link