Anzeige

Berliner Abfallkampagne zieht positive Bilanz

Berlin ist bereit für mehr Recycling, Abfallvermeidung und bessere Mülltrennung. Zu diesem Ergebnis kommt die Berliner Kampagne Trenntwende, die nach zwei Jahren Bilanz zieht. Mit nur 412 Kilo Abfall pro Einwohner sei Berlin nicht nur nachhaltiger als viele andere Städte, zusätzlich engagierten sich viele Berliner auch rund um das Thema Müll.
Anzeige

Mit dem pro Kopf anfallenden Abfall von 412 Kilogramm produzieren die Berliner in der Tat weniger als der Bundesdurchschnitt. Dieser liegt bei 454 kg. Das Engagement der Berliner hinsichtlich des Themas Müll zeigt sich laut Kampagne unter anderem daran, dass insgesamt 218 Projekte und Ideen beim Wettbewerb der Kampagne in den Jahren 2011 und 2012 teilgenommen haben.

Zum Ausklang der Abfallkampagne werden Müll-Vorreiter und Best-Practice-Beispiele rund um die Themen Mülltrennung, Abfallvermeidung und Wiederverwertung auf der Kampagnen-Webseite vorgestellt.

Die Kampagnen-Webseite finden Sie unter
http://www.trenntwende.de/

Quelle: Trenntwende, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link