Anzeige

Frisches Geld fließt in die Kasse ArcelorMittals

ArcelorMittal hat für über 1 Milliarde US-Dollar Anteile (0,8 Millionen Euro) an einem kanadischen Minenbetreiber an ein Konsortium um seinen südkoreanischen Konkurrenten Posco verkauft. Die erste Rate sei nun bezahlt, teilt der weltgrößte Stahlkonzern mit.
Anzeige

Das Konsortium, zu dem ebenfalls die China Steel Corporation gehört, hat einen Anteil von 11,05 Prozent an dem Joint-Venture im kanadischen Bundesstaat Quebec erworben. Bei der Zahlung der zweiten Rate, bei der dieser Anteil auf 15 Prozent wächst, unterliegt noch verschiedenen Konditionen. ArcelorMittal erwartet, dass das Ganze im zweiten Quartal dieses Jahres in trockenen Tüchern sein wird.

Labrador Through wollen Posco, China Steel und ArcelorMittal künftig als Gemeinschaftsunternehmen betreiben. Dieser Schritt ist Teil der Strategie ArcelorMittals, sich enger an seine Kunden zu binden

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link