Die ISIN / WKN der Aufstockungsanleihe entspricht laut Scholz der ISIN / WKN der bestehenden Anleihe (ISIN: AT0000A0U9J2 / WKN: A1MLSS). Dementsprechend gelten für die Aufstockungsanleihe die gleichen Bedingungen wie für die bisherige Anleihe. So betrage unter anderem der jährliche Zinssatz der Scholz AG-Anleihe 8,5 Prozent, zurückgezahlt werde die Anleihe zu ihrem Nennbetrag am 8. März 2017.
Der Ausgabepreis für die Aufstockung sei bei 103 Prozent festgesetzt worden, was einer jährlichen Rendite von rund 7,6 Prozent entspreche. Die Handelsaufnahme im Open Market der Deutschen Börse (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Anleihen sowie im Dritter Markt Wien ist laut Scholz für den 13. Februar dieses Jahres vorgesehen.
„Wir freuen uns über die erfolgreiche Aufstockung der Anleihe. Der Emissionserlös dient der weiteren Verbesserung des Laufzeitenprofils der Finanzverbindlichkeiten sowie einer weiteren Diversifikation der Investorenbasis des Unternehmens“, so Parag-Johannes Bhatt, Finanzvorstand der Scholz AG