Anzeige

Alter Standort, neue Sorte

Der Papierkonzern UPM hat das Werk Stracel in Straßburg abgestoßen und die Produktion stillgelegt. In einem Joint Venture haben Klingele Papierwerke und VPK Packaging das Werk gekauft und bauen nun den gesamten Produktionsprozess um.
Anzeige

Derzeit stehen die Maschinen still. Das Papierwerk Stracel im französischen Straßburg liefert seit wenigen Wochen kein Papier mehr aus. Der ehemalige Inhaber, der Papierkonzern UPM, teilte Anfang des Jahres mit, dass die Produktion von gestrichenen Magazinpapieren am 4. Januar 2013 eingestellt wurde.

Dennoch wird auf dem Gelände längst wieder gearbeitet: Es wird umgebaut, und zwar im großen Stil. Wenn alles nach Plan läuft, wird in dem Werk ab September wieder Papier herstellt. Allerdings eine komplett andere Sorte unter einem anderen Besitzer und mit anderem Inputmaterial.

Welche Investitionen getätigt wurden, und womit die neuen Besitzer künftig auf dem Papiermarkt erfolgreich sein wollen, lesen Sie in der aktullen Ausgabe des RECYCLIGN magazins, das am Montag, 11. Februar, erscheint.“FE

Quelle: RM 3/13

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link