Anzeige

Metso baut seine Präsenz in China weiter aus

Metso hat in der Provinz Zheijang, 400 Kilometer südwestlich von Shanghai, eine Manganstahl-Gießerei gekauft. Das teilt der internationale Technologiekonzern mit. Dadurch baut Metso zufolge seine Produktionskapazitäten für Verschleißteile für die Bergbau- und Baubranche in China und anderen Ländern in Asien aus.
Anzeige

Über den Verkaufswert will Metso nichts verlauten lassen. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Der Konzern erwartet, dass das in den kommenden Monaten geschehen wird.

„Der Erwerb von Shaorui Heavy Industries und der Gießerei sowie das bereits im November vergangenen Jahres angekündigte Joint-Venture mit der LiuGong Group verstärkt unsere Lieferkapazitäten für die Bergbau- und Bauindustrie in China enorm“, sagt Andrew Benko, President, Mining and Construction bei Metso. „Unser neuer Standort soll auch dazu dienen, unser Dienstleistungsangebot in China auszubauen“, fügt João Ney Colagrossi an, President, Services Business Line, Mining and Construction.

Quelle: Metso, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link