Anzeige

BMU bittet Verbände um Stellungnahme zur gewerblichen Sammlung

Helge Wendenburg hat die großen Entsorgerverbände um ihre Stellungnahme bezüglich der gewerblichen Sammlung gebeten. In seinem Anschreiben zeigt der Leiter der BMU-Abteilung Abfallwirtschaft auch sein offenes Ohr für etwaige Probleme, die sich aus der Anwendung der neuen Regeln der Paragrafen 17 und 18 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) ergeben haben.
Anzeige

Hintergrund ist die Erklärung der Bundesregierung, die erst im Vermittlungsausschuss zustande gekommenen Regelungen zur gewerblichen Sammlung „binnen eines Jahres nach Inkrafttreten dieser Regelungen“ zu überprüfen. Und zwar, ob die mit der Neuregelung der gewerblichen Sammlung angestrebten Ziele der Stärkung des Wettbewerbs und der Verbesserung der Qualität und Quantität des Recyclings erreicht worden sind, oder ob diese überhaupt erreicht werden können.

Bis zum 1. März haben die Verbände Zeit, ihre schriftliche Stellungnahme abzugeben.

Quelle: mku,

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link