Anzeige

Iran bietet Pakistan Hilfe bei der Müllentsorgung an

Iran will der pakistanischen Stadt Karachi unter anderem in Sachen Abfallwirtschaft und Energie unter die Arme greifen. Das sagte der iranische Generalkonsul Mehdi Sobhani bei einem Treffen mit dem Administrator der Karachi Metropolitan Corporation, Hussain Syed, wie die Fars News Agency berichtet.
Anzeige

In Karachi fallen nach Darstellung der Karachi Metropolitan Corporation, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, täglich über10.000 Tonnen Abfälle an. 8.000 bis 10.000 Menschen seien mit der Beseitigung und dem Aussondern von Materialien und Sachen für eine Wiederverwertung beziehungsweise ein Recycling beschäftigt, allerdings laufe diese Entsorgung völlig unorganisiert ab. Die Karachi Metropolitan Corporation betreibt drei Deponien.

Der Generalkonsul von Iran kündigte bei dem Treffen an, dass Gemeinschaftsprojekte mit der Karachi Metropolitan Corporation gestartet werden könnten, um der Stadt bei der Lösung ihrer Abfallprobleme zu helfen.

Quelle: Fars News Agency, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link