Anzeige

Weniger Müll führt zu Deponie-Schließungen in UK

In Großbritannien sind im vergangenen Jahr 30 Deponien geschlossen worden. Gründe für die Stilllegung sind unter anderem die rückläufigen Abfallmengen. Das geht aus der Studie "Estimated waste volumes deposited at landfill sites" von BDS Marketing Research hervor.
Anzeige

Seit 2008 bis Ende 2011 sind laut dem Marktforschungsunternehmen in Großbritannien 130 Deponien geschossen worden. Einige davon hätten ihre behördlich zugelassene Kapazitätsobergrenze beziehungsweise ihre „natürliche Lebensdauer“ erreicht, heißt es in der Studie von BDS Marketing Research.

Laut BDS Marketing Research gehören zu den größten Unternehmen, die Deponien betreiben, FCC, Biffa, Viridor, Veolia und Sita. Zusammengenommen haben diese fünf Unternehmen einen Marktanteil von über 60 Prozent am britischen Deponie-Markt.

Quelle: BDS Marketing Research, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link