Anzeige

Verbot von Bargeldzahlungen für Schrott in UK in Kraft

Das Verbot von Barzahlungen für Metallschrotte ist in England und Wales am 3. Dezember in Kraft getreten. Damit dürfen Recyclingbetriebe nur noch auf elektronischem Wege oder mit Schecks für angelieferten Metallschrott bezahlen
Anzeige

Durch die neue Gesetzgebung unter dem „Legal Aid, Sentencing and Punishment of Offenders Act“, die eine Ergänzung des seit 1964 gültigen „Scrap Metal Dealers Act“ ist, werden Barzahlungen nun als strafbare Handlung eingestuft.

Nicht nur, dass den Betrieben Geldbußen angedroht werden, die dagegen verstoßen. Das neue Gesetz dehnt auch die polizeiliche Befugnis aus. Die Polizei darf nun mit Durchsuchungsbefehlen die Grundstücke betreten, um sicherzustellen, dass nicht gegen das Verbot der Bargeldzahlung verstoßen wird.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link