Anzeige

Coca-Cola strebt Joint Venture mit PET-Recycler APPE an

Coca-Cola Enterprises (CCE) ist auf dem Weg zu einem kohlenstoffemissionsarmen und abfallfreien Unternehmen. Der Getränkehersteller hat zwei neue Initiativen angekündigt, mit denen er diese hehren Ziele erreichen will. Unter anderem wird CCE ein Joint Venture mit dem französischen PET-Recycler APPE aufbauen.
Anzeige

Mit dem Joint Venture will Coca-Cola die Kapazitäten seiner Plastik-Verarbeitung um 70 Prozent erhöhen. Laut Unternehmensangaben können damit jährlich 20.000 Tonnen zusätzliches PET in Lebensmittelverpackungen verarbeitet werden.

Daneben stiftet der Getränkekonzern eine Forschungspartnerschaft, die erkunden soll, wie in Großbritannien und Frankreich das Verbraucherverhalten so verändert werden kann, dass die Sammel- und damit Recyclingquoten für PET in diesen Ländern angehoben werden.

Ziel des Konzerns ist es, sowohl den Recyclinganteil in PET-Flaschen zu erhöhen als auch innerhalb des Konzerns keine ABfälle mehr zu produzieren.

Quelle: Coca-Cola Enterprises, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link