Anzeige

75 WtE-Anlagen produzieren in USA Energie aus Müll

Im vergangenen Jahr haben Waste-to-Energy-Anlagen in den USA einen Anteil von 0,3 Prozent an der Gesamtenergieerzeugung gehabt. Das teilt die U.S. Environmental Protection Agency mit. Die 75 WtE-Anlagen in den USA hätten zusammengenommen eine Kapazität von 2,238 Megawatt Elektrizität.
Anzeige

Die über 20 US-Bundesstaaten verteilten WtE-Müllverbrennungsanlagen haben laut der US-Umweltschutzbehörde 14 Millionen Megawattstunden an Elektrizität aus rund 29 Millionen Tonnen Siedlungsabfällen produziert. Diese Abfallmenge entspreche einem Anteil von 12 Prozent an der gesamten 2011 angefallenen Siedlungsabfallmenge. Rund 34 Prozent der Abfälle seien recycelt beziehungsweise kompostiert worden, der Rest von 54 Prozent sei auf Deponien gelandet.

Quelle: Environmental Protection Agency, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link