Die zum international tätigen Umweltdienstleister und Rohstoffversorger Alba Group gehörende Gesellschaft konzentriert sich Unternehmensangaben zufolge auf die Unterstützung ihrer Kunden mit innovativen Lösungen für ein besseres Umweltmanagement von Produkten über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.
Das Unternehmen warte mit seiner Unterstützung bei der Erfüllung der italienischen und europäischen Anforderungen für das Verpackungsrecycling mit einer neuen Art der Kundenbetreuung auf. Zudem bietet die Interseroh Service Italia als erstes Unternehmen landesweit italienischen Herstellern globale Lösungen für Industrieabfälle an.
Mit der Leitung des Unternehmens betraut wurde Roberto Magnaghi. Magnaghi war zuvor unter anderem Technischer Direktor von Conai, dem italienischen Verpackungskonsortium, an dessen Gründung er ebenfalls mitgewirkt hat. 2006 ist Interseroh mit der ISR Interseroh Italia S.r.l., die laut Alba zu einem führenden Unternehmen für den Umgang und Handel mit Altpapier in Italien geworden ist, ein. Von seinem Hauptsitz in Genua aus managt das Unternehmen jährlich etwa 120.000 Tonnen.