Anzeige

Neue E-Schrott-Richtlinien zeigen in Neu-Dehli Wirkung

Drei Monate, nachdem neue Richtlinien für E-Schrott in Kraft getreten sind, hat der Stadtrat von Neu-Delhi bereits 7.000 Tonnen E-Schrott gesammelt. Das teilt das New Delhi Municipal Council (NDMC) mit. Bei der Sammlung arbeitet das NDMC mit einem privaten Recyclingunternehmen zusammen.
Anzeige

Die neuen Richtlinien bezüglich der Sammlung und der Entsorgung von Elektronikmüll wurden zusammen vom Central Pollution Control Board und der Stadtverwaltung Neu- Delhis erarbeitet.

Als Experiment gestartet, sammelte die Gemeinde zunächst E-Schrott wie Computer, Mobiltelefone, Scanner und Hauptplatinen in Schulen und Büros. Projektpartner ist der E-Schrott-Recycler Attero Recycling, wie NDMC sagt. „Wir werden an die hiesigen Wohlfahrtsorganisationen herantreten, um uns bei der Sammlung von E-Schrott aus privaten Haushalten zu unterstützen“, kündigte der Gemeinderat an.

Quelle: NMDC; mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link