Anzeige

„Pure Willkür – das neue KrWG bedroht kleine Metallschrotthändler“

Claudia Küster vom Schrottunternehmen Wilhelm Küster befürchtet, dass die Umsetzung des neuen Kreislaufwirtschaftsgesetzes für kleinere Händler existenzgefährdend ist. Viele in der Branche teilen laut ihrer Aussage diese Meinung.
Anzeige

„Das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz enthält zahlreiche Neuerungen, die mittelständische Schrott- und Metallhändler in ihrer Existenz gefährden können. Es ist nicht auszuschließen, dass dadurch kleinere Unternehmen vom Markt gedrängt werden, von denen viele bereits seit Jahrzehnten erfolgreich ihren Beitrag zum Metallschrottrecycling leisten. Und das im Namen des Ressourcenschutzes!“, sagt Küster.

Wie und warum das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz den Metallschrotthandel gefährden kann, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins, die am Montag, den 27. August, erscheint.

Quelle: RM 16/2012, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link