Anzeige

Sims Metal Management erwartet hohen Nettoverlust

Sims Metal Management sieht einen Nettoverlust nach Abzug der Steuern im hohen Millionen-Bereich auf sich zukommen. Wie der Schrottrecyclingkonzern vor kurzem mitteilte, erwartet er einen Nettoverlust von circa 521 Millionen US-Dollar (421,6 Millionen Euro) für sein fiskalisches Geschäftsjahr 2012.
Anzeige

Die Einnahmen für sein Geschäftsjahr 2012, das am 30. Juni zu Ende ging, beziffert der Recycler auf Grundlage vorläufiger Daten auf rund 9 Milliarden US-Dollar (7,3
Milliarden Euro).

Als Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) vor außerordentlichen Posten erwartet der Konzern demnach einen Gewinn von rund 253 Millionen US-Dollar (204,75 Millionen Euro). Im Vorjahr hatte der Konzern noch einen deutlich höheren Gewinn von 432 Millionen US-Dollar eingefahren.

Die Ergebnisse seien durch schwierige Rahmenbedingungen, vor allem in Nordamerika negativ beeinflusst worden, führt Sims Metal Management als Begründung an.

Quelle: Sims Metal Management, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link