Anzeige

Veolia verkauft US-Abfallsparte an Finanzinvestor

Veolia Environnement will sein US-Abfallgeschäft an den US-Finanzinvestor Highstar Capital verkaufen. Das hat der französische Wasserversorger und Abfallentsorgungskonzern heute bekannt gegeben. Der Preis betrage 1,9 Milliarden US-Dollar (1,54 Milliarden Euro).
Anzeige

Bis zum Ende dieses Jahres soll das Geschäft abgewickelt sein, sofern die US-Wettbewerbsbehörden zustimmten, wie Veolia erklärt. Das Geschäft mit Sonderabfällen und Industriedienstleistungen wolle der Konzern in den USA jedoch weiterführen.

Rund 60 Prozent des 5 Milliarden Euro schweren Verkaufsplans seien nun erfüllt, erklärte Veolia. Mit dem Programm will der Konzern seine Schulden bis Ende kommenden Jahres um ein Fünftel auf 12 Milliarden Euro senken.

Veolia hatte bereits im Dezember vergangenen Jahres angekündigt, seinen nordamerikanischen Geschäftsbereichs Abfall und Recycling, Veolia Environmental Services North America, verkaufen zu wollen.

Quelle: Veolia, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link