In den ersten sechs Monaten hat Wecycle eigenen Angaben zufolge 6,5 Millionen dieser Geräte der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) für ein Recycling eingesammelt.
Bei der Entwicklung der Sammelmengen für die verschiedenen Produktkategorien hat Wecycle Unterschiede festgestellt. So sei die Sammlung von Kühlgeräten um 4 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2011 zurückgegangen. Ebenso sei auch die gesammelte Menge von großer Weißware gefallen, und zwar um 1 Prozent. Hier spielten die konjunkturell bedingten Schwierigkeiten auf dem Bau- und Wohnungsmarktes eine Rolle, erklärt Wecycle den Mengenrückgang.
Die Sammlung von TV-Geräten sei dagegen um 2 Prozent gestiegen. Ein Grund könnte sein, so vermutet Wecycle, dass viele Haushalte mit Blick auf die großen Sportereignisse dieses Jahres neue TV-Apparate angeschafft haben. Im Gegenzug seien dadurch mehr alte Fernseher abgegeben worden.
Bei den übrigen Elektrogeräten und Energiesparlampen habe sich die Sammelmenge auf dem Niveau des vorherigen Jahres eingependelt. 2011 hat Wecycle eigenen Worten zufolge 110 Millionen Kilogramm in diesen Kategorien eingesammelt. Das sei der bisherige Sammelrekord.