Anzeige

RFID-Software für Entsorger

Das Softwaresystemhaus Centiveo hat für den Chemieparkbetreiber Currenta ein Softwaresystem auf Basis der RFID-Technologie entwickelt. Es soll für mehr Transparenz sorgen und die Prozesszeiten wesentlich reduzieren.
Anzeige

Das System soll darüber hinaus ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren und eignet sich daher besonders für Gefahrstoffe. Bereits bei der Anlieferung werden die ­Transportpaletten mittels Transponder mit einem Chip versehen, der die notwendigen Informationen wie Warentyp, Gefahrenklasse, Einlieferungsdatum und Lagerplatz enthält. Ab diesem Zeitpunkt überwache das System die Entsorgungsintervalle, wie das Softwaresystemhaus mitteilt.

Die Centiveo-Spezialisten haben die relevanten Prozesse in eine für Currenta spezifische Anwendung umgesetzt und mit entsprechender Hardware am Lagerort implementiert.

Quelle: RM 12/12

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link