Anzeige

TerraCycle startet Recyclingprogramm für Zigaretten

TerraCycle hat in Kanada ein Recyclingprogramm für Zigaretten gestartet. Zusammen mit einer kanadischen Tabakfirma will TerraCycle Zigarettenstummel sammeln, recyceln und daraus Produkte für die Industrie herstellen.
Anzeige

Die Zigarettenabfälle, die auch Plastikfolie und –verpackungen enthalten, sollen nach Angaben von TerraCycle, das kostenlose Abfallsammelprogramme anbietet und aus den verschiedenen Abfällen umweltfreundliche Produkte herstellt, in Plastikpaletten für die Industrie umgewandelt werden. Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge einen Weg gefunden, die toxischen Abfälle, die nicht biologisch abbaubar seien, aufzuspalten.

Quelle: TerraCycle, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link