Anzeige

Canter TF: klein, wendig und sparsam

Das deutsch-japanische Unternehmen Fuso präsentierte auf der Umweltmesse IFAT Entsorga seinen Canter TF in Form eines Entsorgungsfahrzeugs. Er soll der erste Truck mit einem vollautomatisierten Getriebe sein.
Anzeige

Auf Wunsch ist der neue Canter mit einer Start-Stopp-Funktion sowohl für das Doppelkupplungsgetriebe als auch für das manuelle Schaltgetriebe erhältlich, sagt Fuso.

Die stärkste Ausführung des Motors mit 129 kW (175 PS) verfüge in der Gesamtgewichtsklasse von 7,5 Tonnen zusätzlich über SCR-Technik mit Ad-Blue-Einspritzung. Sämtliche Modelle erfüllen laut Unternehmensangaben mit EURO 5 und optional EEV die vorgeschriebenen Abgasnormen.

Quelle: RM 10, 2012

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link