Das englische Fachmagazin „Partnership Bulletin“ hat das MVV-Umwelt-Projekt zum Bau und Betrieb einer thermischen Abfallbehandlung mit effizienter Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im südwestenglischen Plymouth als „das beste Projekt in Großbritannien“ gewürdigt. Das teilt das Tochterunternehmen des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie mit.
Weitere Auszeichnungen habe es in den Kategorien „Bestes Projekt Abfall/Wasser/Energie“ sowie in der Kategorie „Bestes lokales Verwaltungsteam“ für den kommunalen Projektpartner gegeben. In der Kategorie der „Besten Nachhaltigkeitsprojekte“ landete das Projekt auf dem zweiten Platz, so MVV Energie.
MVV Umwelt hat im Januar 2011 vom Zweckverband „South West Devon Waste Partnership“, zu dem die Städte Plymouth und Torbay sowie Teile der Grafschaft Devon gehören, den Zuschlag für den Bau und Betrieb eines abfallgefeuerten Kraftwerks erhalten. Das Kraftwerk mit einem Investitionsvolumen von rund 250 Millionen Euro soll aus Abfällen aus Haushalten und Gewerbe in Kraft-Wärme-Kopplung umweltfreundlich Strom und Wärme erzeugen.