Anzeige

Großbritannien investiert zu viel in Abfallwirtschaft

Großbritannien könnte zu viel in seine Siedlungsabfallwirtschaft investieren. Davor warnt Eunomia Research and Consulting in einer neuen Studie. Gehen alle Behandlungsanlagen, die bereits eine Baugenehmigung bekommen haben, in Betrieb, könnten in ein paar Jahren etliche Überkapazitäten entstehen.
Anzeige

Eunomia Research and Consulting rechnet in seiner Studie „Residual Waste Infrastructure Review” vor, dass Großbritannien fast 5 Millionen Tonnen mehr an Abfallbehandlungskapazitäten haben könnte, als nötig seien. Das britische Marktforschungsunternehmen geht in seiner Prognose davon aus, dass die Müllmengen aus Haushalten und die haushaltsähnlichen Gewerbeabfälle nicht gerade sprunghaft anwachsen werden.

Die Situation könnte noch verschärft werden, denn ungefähr 4 Millionen weitere Behandlungskapazitäten stehen quasi in den Startlöchern, sprich die Projekte warten noch auf eine Baugenehmigung.

Mehr zur Studie erfahren Sie hier:
http://www.eunomia.co.uk/product.php/113

Quelle: Eunomia Research and Consulting, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link