Anzeige

Lebensministerium hat neuen Leiter der Abfallsektion

Zum neuen Chef der Abfallsektion im österreichischen Lebensministerium ist Christian Holzer bestellt worden. Der Absolvent des Studiums der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft war bereits seit 1996 als stellvertretender Sektionsleiter tätig. Holzer hat seine neue Aufgabe im Mai begonnen und tritt damit die Nachfolge von Sektionschef Leopold Zahrer an, der in den Ruhestand wechselte, teilt das Lebensministerium mit.
Anzeige

„Christian Holzer ist einer der anerkanntesten Experten für Abfallwirtschaft, die wir in Österreich haben. Er steht für den Umstieg von der klassischen Abfallbeseitigung hin zu einer nachhaltigen Ressourcenbewirtschaftung, bei der Österreich international Vorbild ist“, so Bundesminister Nikolaus Berlakovich anlässlich der Bestellung.

Seit 1990 leitete Holzer die Abteilung für Abfallwirtschaft und Altlastensanierung. Das Altlastensanierungsgesetz und das Abfallwirtschaftsgesetz seien Ecksteine seiner beruflichen Laufbahn. Holzer sei federführend für die Erarbeitung und Umsetzung der Deponieverordnung verantwortlich sowie für die Abwicklung von Altlastensanierungen über die neu geschaffene Bundesaltlastensanierungsgesellschaft (BALSA) gewesen.

Die Sektion VI im Lebensministerium ist für Stoffstromwirtschaft, Abfallmanagement und stoffbezogenen Umweltschutz zuständig.

Quelle: Lebensministerium, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link