Anzeige

ArcelorMittal will Eisenerzkonzentrat-Produktion steigern

ArcelorMittal sieht noch großes Potenzial für den Ausbau der Eisenerzkonzentrat-Produktion seiner Minen in Kanada. Wie der Stahlkonzern heute bekannt gegeben hat, habe eine Bestandsaufnahme der ArcelorMittal-Minen ergeben, dass die Produktion von Eisenerzkonzentrat in Kanada auf 30 Millionen Jahrestonnen angehoben werden könnte
Anzeige

In dieser Bestandsaufnahme sei das bestehende Infrastruktursystem untersucht worden. Darauf aufbauend würden derzeit verschiedene Entwicklungsoptionen geprüft, so ArcelorMittal.

Im Mai vergangenen Jahres hatte ArcelorMittal ein Investitionsprogramm gestartet, um die jährliche Produktion der kanadischen Minen bis 2013 von 14 auf 24 Millionen zu steigern. Eine Vorstudie und Machbarkeitsstudien würden nun in Auftrag gegeben, um die Produktion auf 30 Millionen Jahrestonnen zu bringen.

Quelle: ArcelorMittal, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link