US-Unterhaltungselektronik-Branche steigert Recyclingqoten

Die US-amerikanischen Unternehmen der Unterhaltungselektronikbranche haben 2011 höhere Recyclingquoten erzielt. Das geht aus dem ersten Jahresbericht der eCycling Leadership Initiative hervor, den der US-Branchenverband Consumer Electronics Association (CEA) gestern vorgestellt hat. Demnach wurden 53 Prozent mehr Elektronik-E-Altgeräte recycelt als 2010.

Die an der eCycling Leadership Initiative beteiligten Betriebe haben laut Report im vergangenen Jahr 460 Millionen Pounds (208.650 Tonnen) an Unterhaltungselektronik-Altgeräten für ein Recycling gesammelt. Im Jahr 2010 seien es 300 Millionen Pounds (136.077 Tonnen) gewesen. Die Hersteller und Händler von Elektronikgeräten hätten zudem die Zahl der Rückgabenstellen landesweit von 5.000 auf 7.500 ausgebaut. Und das innerhalb nur eines Jahres, betont CEA. 96 Prozent des Recyclings sei durch zertifizierte Recyclingbetriebe erfolgt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.