Deutschland hat laut worldsteel-Zahlen mit 3,6 Millionen Tonnen Rohstahl einen Rückgang von 3,1 Prozent gegenüber Februar 2011 verzeichnet. In Spanien fiel demnach mit 1,2 Millionen Tonnen die Produktion noch stärker, und zwar um 14,3 Prozent. Frankreich hingegen meldete 1,3 Millionen Tonnen an die Stahlvereinigung. Das entspreche einem Zuwachs von 9,3 Prozent. Auch die Türkei hat ein ähnlich starkes Wachstum erlebt. Im Februar produzierte das Land am Bosperus 2,8 Millionen Tonnen Rohstahl (plus 12,3 Prozent).
Die Volksrepublik China stellte im Februar dieses Jahres 55,9 Millionen Tonnen Rohstahl her. Das sei ein Anstieg um 3,3 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahresmonat. Verglichen mit Februar 2011 hat Japan laut Zahlen von worldsteel 3,7 Prozent weniger Rohstahl produziert, und zwar 8,6 Millionen Tonnen. Dagegen konnte Südkorea mit 5,4 Millionen Tonnen ein Plus von 7,6 Prozent verbuchen.
Die Vereinigten Staaten von Amerika produzierten 7,3 Millionen Tonnen Rohstahl, das ist laut worldsteel ein Plus von 8,5 Prozent gegenüber Februar vergangenen Jahres. Auch Brasilien hat mit 2,8 Millionen Tonnen in diesem Februar mehr Rohstahl hergestellt, nämlich 3,4 Prozent.