Anzeige

Großbritanniens EBS-Exporte ums Vierfache gestiegen

Der Export von Ersatzbrennstoffen (EBS) aus Großbritannien hat sich innerhalb der vergangenen fünf Monate vervierfacht. Das zeigen aktuelle Daten der britischen Umweltagentur. Allein zwischen dem 1. Januar und dem 24. Februar dieses Jahres seien 290.000 Tonnen EBS nach Kontinentaleuropa ausgeführt worden, teilt die Environment Agency mit
Anzeige

Zwischen September 2010 und September 2011 waren wesentlich weniger Ersatzbrennstoffe für eine Verbrennung aufs Festland exportiert worden: 67.000 Tonnen laut Daten der Environment Agency.

Der Export von aus Feststoffabfällen hergestellten EBS unterliegt der Aufsicht und Kontrolle der Umweltagentur. Unternehmen, die EBS exportieren wollen, müssten den endgültigen Bestimmungsort an die Agentur melden. Damit werde sichergestellt, dass diese EBS nicht doch auf Deponien landen, so die Environment Agency.

Quelle: Environment Agency, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link