Anzeige

Die 10 größten Zinnproduzenten 2011

Die britische Non-Profit-Organisation ITRI hat in einer Umfrage die zehn größten Raffinadezinn-Produzenten ermittelt. Belgien stellt das einzige europäische Unternehmen.
Anzeige

Die Liste der weltweit größten Raffinadezinn-Produzenten führen China, Malaysia und Indonesien an.

Die Hälfte der zehn größten Produzenten berichtet gegenüber ITRI von einem Rückgang der Produktion im vergangenen Jahr. So verringerten drei Unternehmen unter den Top-4-Anbietern die Fördermenge. Den stärksten Fördermengenrückgang mit 16,2 Prozent verzeichnete der peruanische Produzent Minsur.

Einen Produktionsanstieg innerhalb der Top-5 verzeichneten die bedarfsgesteuerten Hütten und Raffinerien der Malaysia Smelting Corporation und die thailändische Thaisarco, beide Mitglieder im Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN).

Chinesische Gesellschaften erlebten das Jahr 2011 als eine Mischung aus Gewinnen und Verlusten.

Quelle: bs

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link