Anzeige

US-Organisation CTR will Textil-Recycling voranbringen

Das US-amerikanische Council for Textile Recycling (CTR) hat eine neue Webseite zum Textil-Recycling freigeschaltet. „Unser Ziel ist, bis 2037 keine Post-Consumer-Textilien mehr über den Hausmüll auf Deponien zu entsorgen“, sagt Eric Stubin, Vorsitzender des CTR-Verwaltungsrates. In den USA würden im Durchschnitt jährlich 32 Kilogramm Alttextilien, Schuhe und Haushaltstextilien pro Einwohner auf den Deponien entsorgt.
Anzeige

Die US-amerikanische Umweltbehörde Environmental Protection Agency (EPA) schätzt, dass landesweit so jährlich über 1 Million Tonnen alte Bekleidungsstücke und Textilien auf den Deponien landen.

Die neue CTR-Website soll den Slogan der Organisation „Wear. Donate. Recycle” (Trage. Schenke. Recycle) einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. “Mit unserer Webiste woollen wir die Konsumenten darüber aufklären, dass Bekleidungsstücke und Textilien die am meisten recyclefähigen Sachen in ihren Haushalten sind“, erklärt Stubin.

Zur neuen Textil-Recycling-Webseite geht es hier:
http://www.weardonaterecycle.org/

Quelle: CTR, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link