Acht von zehn PET-Flaschen landeten in Österreich fachgerecht in den heimischen gelben Tonnen, teilt Pet to Pet mit. Seit seiner Gründung 2007 sei es PET to PET in Müllendorf ein großes Anliegen, dieses Potenzial zu erkennen und voll auszuschöpfen.
Der erhöhte Bedarf an ressourcenschonendem Recycling und die gesteigerte Sammelmoral veranlasst PET to PET eigenen Worten zufolge zu stetigem Ausbau und Investitionen in eine nachhaltige Zukunft: In den letzten beiden Jahren wurde die Anlage weiter ausgebaut und um eine Granulierungsanlage und eine Flaschensortieranlage ergänzt. Damit sei ein weiterer Schritt in Richtung zielgerichtetes ökologisches Recycling von PET-Flaschen, einen lückenlosen Verpackungskreislauf und C02-Einsparungen bei Mehrweg getan.
„Bottle-to-Bottle-Recycling ist auch 2012 ein zukunftsweisendes System, mit dem uns für Österreich eine beispielgebende Lösung gelungen ist“, erklärt Christian Strasser und ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zu Neujahrsstart bereits insgesamt drei Milliarden PET-Flaschen recycelt und einem funktionierenden Verpackungskreislauf zugeführt wurden. Damit tragen wir der gestiegenen heimischen Sammelmoral Rechnung und leisten einen starken Beitrag zu nachhaltigem Recycling.“