Anzeige

Philipp übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BDE

Zum 2. Januar hat Ronald Philipp die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) übernommen. Der 34-Jährige hat in den zurückliegenden Jahren sowohl Erfahrungen als PR-Redakteur gesammelt als auch journalistisch unter anderem als Schluss- und Chefredakteur gewirkt.
Anzeige

Vor seinem Wechsel zum BDE war Philipp stellvertretender Pressesprecher und Pressereferent der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB) sowie des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg (VME). „Ich freue mich, dass der BDE mit Herrn Philipp einen Verantwortlichen für die Kommunikationsarbeit gewonnen hat, der vor der Verbandstätigkeit auch journalistische und Agenturerfahrung hat sammeln können. Er wird die Öffentlichkeitsarbeit über die neuen Medien intensivieren und der Außendarstellung unserer Branche neue Impulse geben, die im Bundestagswahljahr 2013 von besonderer Bedeutung sind“, sagte BDE-Präsident Peter Kurth.

Zu Beginn seiner neuen Tätigkeit will Philipp einen Schwerpunkt darauf legen, die Mitgliedsunternehmen kennenzulernen. „Die Vielfalt der Mitglieder unseres Verbandes und ihre Anliegen müssen die Kommunikationsarbeit des BDE prägen. Ich freue mich auf möglichst viele persönliche Treffen in den nächsten Monaten“, so Philipp.

Quelle: BDE, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link