Anzeige

Wales steckt über 3 Millionen Euro ins Recycling

Die walisische Regierung will die Städte beim Erreichen der Recycling-Ziele tatkräftig unterstützen. Der walisische Umweltminister John Griffiths hat dazu eine Kapitalspritze von 3,282 Millionen Britischen Pfund (3,77 Millionen Euro) versprochen. Die Gemeinden könnten sich um einen Anteil bewerben, den sie in diesem Finanzjahr in ihre Recycling-Infrastruktur stecken könnten, so der Minister.
Anzeige

Genauer gesagt stehen dafür über 1,9 Millionen Britische Pfund (2,12 Millionen Euro) zur Verfügung. Die restliche Summe solle zwischen drei Gemeinden aufgeteilt werden, die sich bereits um Unterstützung für innovative Recycling-Programme bemüht hätten, führte Griffiths weiter aus. „Wenn wir unser Ziel, bis 2025 mindestens 70 Prozent aller Abfälle zu recyceln, müssen wir die Dynamik beibehalten“, sagte Griffiths. Im vergangenen Jahr hat Wales eine Recyclingrate von 44 Prozent erreicht.

Quelle: Wales Government, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link