Anzeige

Sicherer Straßentransport

Die niedersächsische Beratungsfirma GWS-Gefahrgutconsulting Petra Schlobohm hat einen voll recycelbaren Kantenschutz mit dem Namen LaSi-Papp entwickelt, um Weichverpackungen wie Big Bags für den Straßentransport zu sichern. Dem Unternehmen zufolge besteht das zertifizierte Produkt aus hochfester, leicht feuchtigkeitsresistenter Spezialpappe und eignet sich ­insbesondere für den Einsatz auf gedeckten oder bedeckten Fahrzeugen.
Anzeige

Die Papp-Kantenschoner sind 30 Zentimeter breit und 3 Meter lang und könnten damit selbst Fracht, die die gesamte Breite der Ladefläche einnehme, in voller Breite sowie ein Stück seitlich bedecken.

Zudem verhindert der Pappstreifen laut GWS, dass die Gurte beim Niederzurren die weichen Säcke beschädigen. Dies sei aus zahlreichen Versuchen hervorgegangen. Ferner verteile die Pappe den Anpressdruck von bis zu 800 Dekanewton besser auf die Ladung.

Als weiteren Vorteil nennt das Unternehmen den mehrfachen Einsatz bei richtiger Anwendung. Das spare Kosten.

Quelle: RM, bs

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link