Anzeige

Recycled Polymers will industrielle Plastikabfälle recyceln

Das neu gegründete britische Unternehmen Recycled Polymers hat in Birmingham seinen Betrieb aufgenommen. Die Firma will eigenen Angaben zufolge mit einer speziellen Maschine Plastikabfälle aus der Industrie recyceln. 750.000 britische Pfund (knapp 855.790 Euro) hat Recycled Polymers demnach darin investiert.
Anzeige

Die neue Kunststoff-Recycling-Anlage verbrauche 60 Prozent weniger Elektrizität als andere, „ältere“ Maschinen, so Recycled Polymers. Nach dem Recycling mit einem Granulationsprozess könne ein sauberes Produkt in Pelletform hergestellt werden, das in der Kunststoffformung und Extrusionsprozessen verwendet werden könne. Wie Recycled Polymers sagt, seien bereits Verträge mit Industrieunternehmen zur Entsorgung und Recycling von Plastikabfällen geschlossen worden.

Quelle: Recycled Polymers, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link