Anzeige

Metallschrottpreise für unterwegs

Die neuesten Preisentwicklungen im Metallmarkt sind nun auch für das Smartphone erhältlich. Der Börsendienst Metal Radar mit Sitz im niederländischen Amelo hat dafür eine App erstellt.
Anzeige

Der Nutzer bekommt dem Anbieter zufolge alle Informationen rund um dem Metall- und Metallschrottmarkt – Spot-Marktpreis, Dreimonatspreis, LME-Metallvorräte, LFB (Latest Favourable Bid) – auf sein Blackberry, iPhone oder Smartphone mit Android-Betriebsystem.

Insbesondere die Preise von Eisen- und Nichteisenmetallen, unter anderem Kupfer, Aluminium, Nickel, Zink, Zinn, Blei sowie Sekundär-Aluminium, und Edelmetallen wie Gold, Silber, Platin und Palladium erhalte er in der entsprechenden Währung und in Echtzeit.

Wer bereits mobileRadar für das Handy besitzt, erhält die App auf Wunsch kostenlos. Interessierte können nach Angaben von Metal Radar die App zwei Wochen gratis ausprobieren.

Quelle: RM, bs

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link