Eco Plastics erhöht Investitionsvolumen für PET-Recycling-Anlage auf 27,2 Millionen Euro

Die britische Plastik-Recycling-Firma Eco Plastics hat das Investitionsvolumen für die neue Recycling-Anlage deutlich aufgestockt. Noch im März wurde bekannt gegeben, dass die neue PET-Flaschen-Recycling-Anlage rund 17 Millionen Euro kosten wird. Nun haben die Investoren - unter ihnen auch Coca-Cola - den Betrag um weitere 10 Millionen aufgestockt.

Die Recyclinganlage für PET-Flaschen wird in Hamswell, England, entstehen. Das Joint-Venture von Eco Plastics und Coca Cola Enterprises soll die Kapazitäten für das Plastik-Flaschen-Recycling in Großbritannien verdoppeln.

Der Expansionsfonds setzt sich aus Investition der Investoren Ludgate Environmental Fund (5,6 Millionen Euro), Close Brothers (15,8 Millionen Euro) und Coca Cola Enterprises (auch 5,6 Millionen Euro) zusammen.

Der Fonds soll den Bau und Betrieb der existieren Recyclinganlagen von Eco Plastics, sowie die Neubau einer weiteren Anlage finanzieren. Eco-Plastics Geschäftsführer Jonathan Short freute sich über die Aufstockung des Investitionsvolumens. „Wir hinken der EU seit Jahren im Bereich Recycling hinterher. Ich denke, das ist für uns eine große Chance führend im Bereich Recycling von Lebensmittelverpackungen zu werden.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.