Anzeige

Envio erklärt Meldungen über Stilllegung des Werks in Korea für falsch

Die Envio AG widerspricht Meldungen, dass der Betrieb des koreanischen Werkes der Envio Gruppe temporär stillgelegt sein soll. „Dieses entspricht nicht der Wahrheit“, betont der international tätige Full-Service-Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen und Recycling. Vielmehr wurde und werde auch in Korea im Rahmen unregelmäßiger Kontrollen der Behörden der Betrieb auf seine Ordnungsmäßigkeit untersucht.
Anzeige

Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen der Envio Korea Ltd. und den zuständigen Behördenvertretern werden laut Envio in diesem Zusammenhang Mängel beispielsweise durch Verschleiß, sofern überhaupt vorhanden, erörtert und umgehend behoben. Entsprechend der laufenden Kontrollen und stetigen Verbesserung der Produktionsabläufe bestehe somit keine Betriebsstilllegung vor Ort.

Envio weist darüber hinaus darauf hin, dass die Auflagen in Korea um ein Vielfaches höher seien als in Europa und zudem vor Ort fast ausschließlich nur gering oder (entsprechend der europäischen Klassifizierung) überhaupt nicht belastete Transformatoren behandelt würden.

Die Envio AG nimmt zudem Stellung zu der nunmehr fertig gestellten Anklageschrift der Staatsanwaltschaft in Dortmund, die dem Gericht vorgelegt wurde und sich gegen den Geschäftsführer der Envio Recycling GmbH & Co. KG, einen ehemaligen Betriebsleiter, einen externen Immissionsschutzbeauftragten und einen ehemaligen Werkstattmeister des Recycling-Unternehmens richtet. Die Gesellschaft begrüßt die Fertigstellung des Schriftwerkes und Einreichung bei Gericht, da nunmehr endlich im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens der seinerzeitige Sachverhalt in Dortmund neutral und objektiv durch die zuständige Kammer begutachtet und beurteilt werden könne.

Quelle: Envio, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link