Anzeige

Unternehmerin Ulrike Wertz tot aufgefunden

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Bei dem gestern Morgen in Aachen tot aufgefundenen Unternehmerpaar handelt es sich um Ulrike Wertz und ihren Ehemann Christian von Lüttichau. Das bestätigte die Geschäftsführung des Containerdienstes Wertz gegenüber dem RECYCLING magazin. Polizeiangaben zufolge hatte der Ehemann zunächst seine Frau erschossen und sich anschließend selbst getötet.
Anzeige

Über die Hintergründe der Tat konnte die Polizei in ihrer Pressemitteilung vom 9. Juni noch keine weiteren Aussagen machen. Den Angaben zufolge hatte eine Hausangestellte gegen 8 Uhr die Polizei alarmiert. Sie schilderte, dass der 64-jährige Ehemann die 43-jährige Frau erschossen und sich dann im Haus versteckt habe.

Die Gegend rund um das Haus wurde daraufhin von einem großen Aufgebot der Polizei weiträumig abgesperrt. Als Sondereinsatzkräfte das Haus stürmten, fanden sie die getötete Frau und ihren schwer verletzten Ehemann. Rettungskräfte versuchten den Ehemann wiederzubeleben, der jedoch wenig später seinen Verletzungen am Tatort erlag.

Nach Angaben von dpa hinterlässt das Unternehmerpaar zwei Kinder: ein knapp zweijähriges gemeinsames Kind sowie ein 13 Jahre altes Kind aus erster Ehe des Mannes.

Die Aachener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: RM

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link