Anzeige

Green Investment Bank will in Abfallsektor investieren

Der stellvertretende Premierminister Großbritanniens, Nick Clegg, hat die Pläne für die „weltweit erste nationale ‚Green Investment Bank’“ vorgestellt. Der Abfallsektor stehe auf der Prioritätenliste weit oben, erklärte der Politiker bei der Vorstellung der Agenda der Regierungskoalition zum Klimawandel und für eine grünere Wirtschaft.
Anzeige

Somit könnte die Abfallwirtschaft einer der ersten Sektoren sein, die in den Genuss einer finanziellen Unterstützung der Investionsbank kommen könnte. Die Regierung habe bereits 3 Milliarden Britische Pfund (3,46 Milliarden Euro) für die anfängliche Kapitalisierung der Green Investment Bank zugesagt, sagte Clegg bei einem Finanzevent in London.

Neben Abfall stünde unter anderem auch die Energiegewinnung aus Offshore-Windkraftanlagen auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Diese Investmentbank sei aber nur ein Teil der Regierungspläne für eine grünere Volkswirtschaft.

Quelle: Deputy Prime Minister, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link