Anzeige

BSR warnt vor „unseriösem Sperrmüll-Entsorger“

In Berlin gibt sich ein „unseriöser Sperrmüllentsorger“ als Beauftragter der Berliner Stadtreinigung (BSR) aus. Darüber informiert die BSR. Zuvor hatte die BSR Beschwerden von Berliner Haushalten erhalten, die vermeintlich eine Sperrmüllentsorgung bei der BSR beauftragt hätten.
Anzeige

Die sich beschwerenden Hauptstadtbewohner hätten – wie sie meinten – bei der BSR eine Sperrmüllentsorgung beauftragt. Als dann am Abholtag der Lkw der Firma HSB erschien, hätten sie angenommen, die Firma sei von der BSR beauftragt, erläutert BSR. Beim Bezahlen habe es dann ein böses Erwachen gegeben. Statt der Tarife der BSR seien hohe Preise verlangt worden. So mussten nach BSR-Angaben in einem Fall 360 Euro plus Mehrwertsteuer für zwei Sofas und sechs Regalbretter gezahlt werden.

Die Firma HSB Entsorgung Berlin biete zum Beispiel im Internet Sperrmüllentsorgung an. Dabei erwecke das Unternehmen den Eindruck dies im Auftrag der BSR zu tun, erklärt die Berliner Stadtreinigung. Die BSR gehe bereits juristisch gegen das Unternehmen vor.

Quelle: BSR, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link