Durch dieser Bauweise seien die Behälter formstabil und ließen sich leicht reinigen. Darüber hinaus können die Behälter laut Unternehmen mit einer Auflast von maximal 2,5 Tonnen beladen werden. So ließen sich bis zu fünf beladene Behälter sicher übereinanderstapeln.
Die Stapelbehälter sind nach Unternehmensangaben in den Größen 90, 260, 300 und 400 Liter erhältlich. Der Kunde könne zwischen einer vierseitig geschlossenen und einer zweiseitig offenen Version wählen. Die erste Variante eigne sich zur Aufbewahrung von Roh- und Hilfsstoffen, Granulaten oder Streugut sowie zur Sammlung von Abfällen und Verpackungen. Ferner könne sie auch als Auffangwanne für Gefahrstoffe wie Gebinde mit Säuren und Laugen, Öle oder nicht brennbare Reinigungslösungen genutzt werden.
Die zweite Variante komme bei Langgütern zum Einsatz. Beide Versionen sind Denios zufolge leicht mit einem Stapler oder Hubwagen zu unterfahren. Das qualifiziere die Stapelbehälter zum innerbetrieblichen Transport. Ein optionales Fahrgestell verleihe den Behältern zusätzliche Flexibilität.
Mehr neue Produkte aus der Recyclingwirtschaft finden sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins.