Anzeige

USA produzierten 2010 weniger Papier und Pappe

In den USA gehen die Produktionskapazitäten von Papier und Pappe zurück. Im vergangenen Jahr seien die Kapazitäten um 3,1 Prozent auf 91,05 amerikanische Tonnen zurückgegangen. Das geht aus dem Jahresbericht der American Forest & Paper Association zur Papier-, Pappe- und Karton-Produktionskapazität hervor.
Anzeige

Die US-amerikanische Vereinigung der Papierindustrie berichtet zudem, dass 22 Maschinen und 12 Papiermühlen als “dauerhaft geschlossen“ klassifziert seien. Weiteren sieben Maschinen und zwei Mühlen drohe in diesem Jahr eine Stilllegung. Laut Jahresbericht sollen die Produktionskapazitäten 2011 um 1,4 Prozent schrumpfen, im nächsten und übernächsten Jahr jedoch leicht um 0,1 Prozente beziehungsweise 0,2 Prozent ansteigen.

Quelle: American Forest & Paper Association, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link