Bonner Narren ließen rund 60 Tonnen Müll zurück

Rund 57 Tonnen Karnevalsmüll hat die Bonner Stadtreinigung bislang entsorgt. Die Menge werde voraussichtlich noch auf mehr als 60 Tonnen steigen, da immer noch nicht der gesamte Unrat verwogen werden konnte. Das hat das Amt für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft mitteilt.

Während der tollen Tagen sei deutlich mehr Müll angefallen, als im Vorjahr. Das milde und sonnige Wetter habe viel mehr Menschen nach draußen zum Feiern gelockt, mutmaßt die Stadt Bonn in einer Mitteilung. Besonders viel Unrat räumten die Mitarbeiter der Stadtreinigung in der Altstadt und in der Innenstadt weg. Hinter 18 Karnevalszügen, inklusive Weiberfastnacht und Rosenmontag, hätten die Mitarbeiter aufgeräumt. Dabei seien insgesamt rund 100 Mitarbeiter im Einsatz gewesen. Auch jede Menge Glas musste wieder beseitigt werden, allerdings fielen nach Aussage der Stadtreinigung deutlich weniger Scherben an als in den vergangenen Jahren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.