Anzeige

Intelligente Dosiertechnik für Biogasanlagen

Die hessische Firma Seybert & Rahier hat eine Dosierpumpe für Biogasanlagen entwickelt. Damit kann laut Unternehmen der Anteil des Schwefelwasserstoffs (H2S) im Biogasprodukt reguliert werden. Mit einem geringerem H2S-Gehalt, erhöht sich die Lebensdauer eines Blockheizkraftwerks, erklärt die Firma.
Anzeige

Der Dosierprozess erfolgt laut Hersteller mittels Einimpfung von Eisen-II-Chlorid über ein kompaktes Pumpensystem. Dies ermögliche die exakte Zugabe der vorgewählten Menge H2S und könne auch über den gemessenen Schwefelwert direkt vom Prozessleitsystem gefahren werden.

Die Dosierpumpen sind in einen Dosierschrank eingebaut und die Anwender jederzeit vor der Chemikalie geschützt. Ein weiterer Vorteil sei der variable Einsatz bei wechselnden Chemikalien. So könnten mit der gleichen Pumpe auch Entschäumer, Enzyme, Zusatzstoffe und eine Vielzahl von Säuren und Laugen dosiert werden.

Ihr Blockheizkraftwerk läuft schon optimal? Weitere Produkte finden Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins.

Quelle: sera, Seybert & Rahier, bs

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link