Anzeige

Altpapier: Engpass bei der AW SAS

Bei dem kommunalen Entsorgungsunternehmen Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd (AW SAS) könnte es in den kommenden Wochen zu einem Rückstau an Altpapier kommen, denn es fehlt zum einen an einer geregelten Verwertung des Papiers, zum anderen an geeigneten Möglichkeiten zur Zwischenlagerung.
Anzeige

Wie die Mitteldeutsche Zeitung online dazu berichtet, hat ein Bewerber gegen das Vergabeverfahren Beschwerde bei der Vergabekammer eingelegt und diese hat noch nicht entschieden. Wie Gundram Mock, Vorstandsvorsitzender der AW SAS, der Zeitung mitteilte, könne die Papierverwertung somit nicht wie ursprünglich ausgeschrieben, sondern nur vorläufig vergeben werden.

Wie es in dem Zeitungsbericht dazu heißt, hatten 22 Unternehmen die Unterlagen zur europaweiten Ausschreibung der Verwertung der jährlich im Burgenlandkreis anfallenden 10.000 bis 12.000 Tonnen Altpapier angefordert, elf davon hätten schließlich ihre Angebote zu den Losen unterbreitet.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link